Willkommen beim Posaunenchor Oberpfannenstiel

Unser Posaunenchor wurde 1937 gegründet. Gegenwärtig haben wir 10 Mitglieder und würden uns über Bläsernachwuchs sehr freuen! Wir haben langjährige Bläserpartnerschaften mit den Posaunenchören Kattenhochstatt (Franken), Rittersgrün sowie Bernsbach. Als Chor sind wir Mitglied in der Sächsischen Posaunenmission e.V.

Wir spielen zur Ehre Gottes, zur Erbauung für unsere Gemeinde und natürlich auch zu unserer Freude. Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste musikalisch mit aus, spielen zu freudigen und auch traurigen Anlässen für unsere Gemeindeglieder sowie vor Pflegeheimen in Bernsbach und Aue. Unser Repertoire reicht von Liedbegleitungen über Noten der Posaunenmission bis hin zu Bläserstücken, z. B. von Harmonic Brass.

Wir sind fest im Leben unseres Ortsteiles Oberpfannenstiel eingebunden und beteiligen uns mit unseren Instrumenten bei Festlichkeiten, wie zum Beispiel jährlich zum Weihnachtsmarkt am 1. Advent. Am Heiligen Abend ziehen wir ab 9.00 Uhr durch Oberpfannenstiel, um die Weihnachtsbotschaft zu verkündigen und unsere Einwohner auf die Weihnacht einzustimmen.

In diesem Jahr (2022) wollen wir mit zwei Gottesdiensten am 19. Juni sowie 16. Oktober zur Kirchweih unser 85-jähriges Jubiläum gemeinsam mit Bläserfreunden feiern.

Wir treffen uns grundsätzlich montags 19.00 Uhr im Gemeindesaal Oberpfannenstiel (gleich neben der Kirche). Falls Du Lust bekommen hast, bei uns mitzuspielen oder uns einfach einmal zu besuchen, melde Dich bitte unter PosaunenchorOberpfannenstiel@gmail.com, oder bei unserem Chorleiter Gunter Grosch unter 03771-554924. Wir freuen uns auf Dich!