Willkommen beim Posaunenchor Bernsbach

Der Posaunenchor Bernsbach wurde im Jahr 1956 gegründet. Momentan besteht unser Chor aus ca. 20 Bläserinnen und Bläsern. Wir haben aber auch noch viel Platz für Anfänger sowie geübte Bläser jeden Alters.
Daher freuen wir uns über jede Verstärkung!
Wir treffen uns jeden Freitag 19 Uhr im Gemeindezentrum Bernsbach zur gemeinsamen Probe
.

Als Mitglied der Sächsischen Posaunenmission e.V. möchten wir mit unseren Instrumenten GottesDienst tun. So blasen wir zum Beispiel sonntags am Bernsbacher Pflegeheim, gestalten regelmäßig Gottesdienste mit aus und üben einmal jährlich ein Konzert ein.

Wir möchten einerseits die "alten" und bekannten Choräle nicht in Vergessenheit geraten lassen und weitergeben, gleichzeitig aber auch neue Rhythmen und Musik jüngerer Komponisten kennenlernen.

Bei Interesse könnt Ihr Euch bei Thomas Mehlhorn melden:
Thomas-Mehlhorn@web.de / +49 1511 8950484

Wir freuen uns auf Euch!