Willkommen auf der Seite des Lauterer Posaunenchores

1925 wurde der Posaunenchor gegründet.

Posaunenchor

Die Verkündigung der Guten Nachricht durch Musik ist unser Hauptanliegen. Wir brauchen keinen Verstärker, können aber Verstärkung immer gut gebrauchen. Mit unseren Instrumenten können wir auch im Freien musizieren und uns Gehör verschaffen. Als Chor sind wir Mitglied in der Sächsischen Posaunenmission e.V.

Wann und wo proben wir?
-> freitags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Pfarrsaal Lauter

Jeden dritten Freitag im Monat blasen wir irgendwo im Ort im Freien und verstehen dies als diakonischen Blasen. In der Sommerzeit 19 Uhr, in der Winterzeit 17 Uhr.
Das tun wir am liebsten an Plätzen im Ort, wo Menschen wohnen, denen es gerade nicht so gut geht.

Wenn Du uns gern unterstützen möchtest, melde Dich einfach hier.

Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste musikalisch mit aus, spielen von Mai bis September gemeinsam mit den Posaunenchören der ev. Allianzgemeinden jeden 1. Samstag im Monat 17.30-18.00 Uhr am Ehrenmal auf dem Friedhof, zu openair-Gottesdiensten, zum Vogelbeerfest und ziehen am Heiligen Abend in drei Gruppen ab Mittag durch den Ort, um die Weihnachtsbotschaft hinauszublasen.