KGH - Neubau Gemeindehaus Lauter

Ein Platz für Dich.
Ein Platz für unsere Gemeinde.

...Rund 60 Jahre sind seit dem Bau unseres Kirchgemeindehauses vergangen. Seit 1963 durften wir im KGH vielfältig Gottes Segen erleben.

Seitdem entwickelte sich die Gemeinde und die Art und Weise der Angebote. Auch der Zahn der Zeit ging an unserem Haus nicht spurlos vorüber. Sogar bauliche Standards lassen sich mittlerweile nicht mehr einhalten.

Eines jedoch bleibt: Wir wollen aktiv, vielfältig & lebendig Gemeinde Gottes sein. Um diesem auch zukünftig ein Zuhause bieten zu können, ist ein Neubau unausweichlich.

Viele Bereiche würden sehr von dem Neubau profitieren. Für manche Angebote ist das Projekt sogar zwingend nötig.
...Konfi Projekt; SOLA; Kids Day; Vermietungem; Trauerfeiern; Hochzeiten; Taufen; Jugendarbeit; Erwachsenen und Seniorenkreis; Gottesdienste im Winter; uvm...

KGH

Die größte Herausforderung ist die Finanzierung: ca. 1.000.000 € Eigenmittel sind aufzubringen, um eine Finanzierungsplan erstellen zu können.

Spendenstand (01/2023) 392.165

Wer dabei mithelfen kann/will, kann gern Spenden .

Oder hier direkt die Bankverbindung

Bank für Kirche und Diakonie
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Lauter
Verwendungszweck: Neubau KGH

Vielen Dank für jeden Euro!