Herzlich willkommen auf der Seite der Kurrenden

In unseren Gemeinden gibt es Kindersinggruppen, auch Kurrenden (lat.: currere = ‚laufen', also ‚Laufchor') genannt.
Diese proben miteinander, um Gottesdienste musikalisch mit zu gestalten. Ein Highlight ist die gemeinsame jährliche Kindersingwoche , in der ein Musical einstudiert und anschließend aufgeführt wird.

2023 fand die Kindersingwoche vom 12.-17. Februar statt.

In den wöchentlichen Proben stehen neben der musikalischen Arbeit auch Spiel und Spaß auf dem Programm.
Vor den Sommerferien gibts einen Sommerabschluss mit leckeren Köstlichkeiten.

Wer Lust hat, gemeinsam singend Gott zu loben und dabei die tolle Gemeinschaft unterschiedlicher Altersgruppen zu erleben, ist ganz herzlich eingeladen, mitzusingen!

Nähere Infos zu den einzelnen Gruppen:

Kurrende Lauter
Kurrende Bernsbach
Kurrende Grünhain-Beierfeld
Für die Kleinen im Alter zwischen 3-6 Jahren gibt es die Musikmäuse.

CD Cover "Der barmherzige Samariter" Adonia

!Achtung! Kindersingwoche muss wegen Krankheit verschoben werden
Neuer Termin: 29.07.-02.08.2024, Musicalaufführungen am 10. & 11.08.2024 geplant

Die vom 12.-18. Februar 2024 geplante Kindersingwoche kann leider wegen Krankheit nicht stattfinden, wird aber in die letzte Sommerferienwoche verschoben: 29.07.-02.08.2024. Es wird das Musical "Der barmherzige Samariter" von Adonia einstudiert. Aufgeführt soll das ganze dann an dem Wochenende 10./11. August unter Begleitung einer live-Band werden. Der genaue Ort wird noch geklärt. Wir fahren nicht weg, sondern treffen uns in den Gemeinderäumen in Lauter täglich von 9-17 Uhr, wo wir gemeinsam spielen, singen, tanzen, essen und mit der biblischen Geschichte vom "barmherzigen Samariter" beschäftigen werden.

Alle bereits angemeldeten Teilnehmer bleiben angemeldet, wenn sie möchten. Es wird aber nochmal eine Nachmeldemöglichkeit geben, solange noch Plätze frei sind.

In Kürze wird man sich hier noch anmelden können.

Es freuen sich auf Dich
Alexander Tröltzsch und das Team der KSW '24