Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Landesposaunenfest in Bautzen

JUL
09

Landesposaunenfest in Bautzen


Samstag, 9. Juli 2022 (den ganzen Tag)
Landesposaunenfest in Bautzen

Etwa alle fünf Jahre treffen sich die Posaunenchöre der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens zum Landesposaunenfest. Wir erwarten über 1.500 Bläserinnen und Bläser: ein großes Fest des Glaubens und der Musik! 

Wie vor hundert Jahren (1922) wollen wir unser Bläserfest auch dieses Mal wieder in der Altstadt von Bautzen feiern. 

„Klangtürme“, so heißt das Motto des Festes. Bautzen, die Stadt der Türme: Der Klang unserer Musik soll in ihr laut werden! Ja, wie Turmmusik soll er in alle Himmelsrichtungen hinaus! Wir musizieren auf verschiedenen Plätzen, in Kirchen, vor Pflegeheimen und von den Türmen der Stadt. Es ist der Klang unseres Glaubens: stark und fröhlich, voller Hoffnung und Vielfalt. Dafür stehen wir. Schön, dass wir willkommen sind!